Hi, ich bin Florian, 42 Jahre alt. Ich bin links-grün-versifft und stolz darauf. Aber mit romantischen Ideen wie “Zurück zur Natur” kannst du mich jagen.

Ich bin als Nerd an pragmatischen Lösungen interessiert. Als Diplom-Informatiker habe ich Fakten schätzen gelernt. Als MINTler müssen Argumente mit Zahlen belegbar sein.

Tech for Future will einen ideologiefreien Blick auf effizienten und effektiven Klimaschutz werfen.

Wie der Name schon sagt, geht es hier oft um technologische Lösungen. Technologie hat uns die Klimakrise eingebrockt und kann sie auch überwinden.

Dabei sind mir ökonomische Faktoren aber genauso wichtig, wie soziale Faktoren. Besonders am Herz liegt mir der globale Süden, in dem ich mehrere Jahre verbracht habe.

Ich zähle mich zu den Ökopragmatikern. Wir fordern pragmatische Lösungen für Klimakrise und globale Armutskrise.

Wir setzen auf eine Verstärkung des langjährigen Trends von Wohlstand mit weniger

  • Ressourcenverbrauch
  • Flächenverbrauch
  • Klimaschäden
  • Umweltverschmutzung
  • Naturzerstörung

Nur nachhaltiger Wohlstand ist guter Wohlstand.